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MED(izin) Körper > S
Schlaf


  • wie sollte das bett zum schlafen stehen - 30.7.2016
  • gut für den Schlaf - 9.4.2015
    • heiße Dusche - 9.4.2015
    • Vollbad - 9.4.2015
    • Magnesium (baut Stresshormone ab .. nicht mehr so aufgedreht .. 1 Stunde vor dem Schlafengehen (Spinat, Sonnenblumenkerne, Brausetablette, Pille)) - 9.4.2015
    • Lavendel - 9.4.2015
    • Schlafübungen - 19.3.2016
      • Muskelspannungen - 19.3.2016
        • mit den Füßen anfangen .. bis zum Kopf .. Mukelgruppen einzeln für 5 Sekunden anspannen .. sorgt für entspannte Muskeln - 9.4.2015
      • Atmübungen - 19.3.2016
        • Berühre mit der Zungenspitze die Erhöhung .. die direkt über den vorderen Schneidezähnen liegt - 19.3.2016
          mit geschlossenem Mund durch die Nase einzuatmen .. dabei innerlich .. bis 4 zählen - 19.3.2016
          halte den Atem an .. und dabei innerlich .. bis 7 zählen - 19.3.2016
          atme geräuschvoll durch den Mund aus .. und dabei innerlich .. bis 8 zählen - 19.3.2016
          führe diesen Atem-Zyklus viermal durch - 19.3.2016

    • vorm Schlafen .. Kamillentee (mir hilft Pfefferminztee (Kaufland, Hausmarke)) - 9.4.2015

  • schlecht für den Schlaf - 9.4.2015
    • Kaffee .. nicht nach spätnachmittag - 9.4.2015
    • Sport am Abend - 9.4.2015
    • Schläfchen später als spätnachmittag - 9.4.2015

  • zu wenig Schlaf
  • – beeinflußt die Gene – 17.3.2013
  • – Herz u. Kreislauf – 9.2.2013
  • – kann zu Übergewicht beitragen – 9.2.2013
  • – kann das Risiko zu Diabetes erhöhen – 9.2.2013
  • – Bluthochdruck – 9.2.2013
  • – metabolische Störungen.. entwickeln sich.. verschlechtern sich – 9.2.2013
  • – Empfindlichkeit gegenüber Insulin.. verschlechtert sich – 9.2.2013
  • permanenter Schlafentzug bedeutet
  • – Reizbarkeit – 3.9.2013
  • – Halluzinationen – 3.9.2013
  • – verminderte Reaktionsfähigkeit – 3.9.2013
  • – Gedächtnisstörungen – 3.9.2013
  • – Beeinträchtigung des Herz- Kreislaufsystems – 3.9.2013
  • – Muskelschmerzen – 3.9.2013
  • – Herabsetzung der Immunabwehr – 3.9.2013
    • Empfehlung
    • – 7-8 Stunden Schlaf pro Nacht – 9.2.2013
    • – 10 + Stunden sollte man anstreben – 9.2.2013
    • bei langem Schlaf wird das Langzeitgedächtnis besser
    • → viele gelernte Fakten ..ihre Strukturierung und darauf basierenden schlußfolgernden Gedanken .. entsteht Erkenntnis – 3.9.2013
    • „im Schlafwagen zur Erkenntnis brausen“ (nach Neroendokrinologen: Manfred Hallschmidt & Jan Born) – 3.9.2013
    • im Schlaf lernen
    • → zuvor gelernte Inhalte verfestigen sich im Schlaf – 3.9.2013
    • → da man sich nichts neuem zuwendet.. werden die instabilen neuronalen Spuren.. im laufe der folgenden Schlafstunden.. verfestigt – 3.9.2013
    • im schlaf .. Weiteres
    • Haut wird glatter .. da im Schlaf die Flüssigkeits- und Fettdepots aufgefüllt werden– 8.3.2014
    • Melatonin – 8.3.2014
    • Rat / Info
    • – Schlaf sollte als erholsam empfunden werden – 9.2.2013
    • – im Schlaf wird nicht nur das Gehirn repariert .. sondern auch die „Probleme“ des Körpers .. – 30.10.2012 – TV
    • – Schlaf ist eine Lebenszeitverlängerung .. auch eine Quallitätsverbesserung des Lebens .. – 30.10.2012 – TV
    • Fehlinformationen
    • – schlaf kann man nicht nach holen.. quatsch ! – 3.9.2013.. wenn man müde ist geht das schon.. man muß sich nur die Zeit nehmen.. zum Ausschlafen !!!
    • – man muß vor 24 Uhr schlafen gehen.. quatsch ! .. wichtig ist dabei nur !!! .. sollten deine „lieben“ Nachbarn dich z.B. morgens wecken, dann solltest du versuchen früher schlafen zu gehen, dadurch kannst du dann (vielleicht) ausschlafen .. wichtig ist das man ausschläft .. geht das auch nicht, dann ist wohl ein Ortswechsel nötig !!! – 3.9.2013 – 8.3.2014 .. wenn man müde ist soll man ins Bett gehen.. man soll sich nicht selbst zwingen, weder zum Wachbleiben noch zum Schlafengehen.. dann klappt es auch mit dem Schlaf !!! ab und zu mal ein Bierchen hilft dabei.. nur !!! 2 Tage hintereinander/Woche → kein Alkohol ist Pflicht.. und !!! → zwischen den Bierchen die gleiche Menge Wasser hilft der Leber



                                ENDE


                                gern geschehen !!!
                                DANKE !!! für deinen Besuch
                                Zurück zum Seiteninhalt