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NAHRUNG(sErgänzung) > D
Vitamin D (D3)(Ergo-/Cholecalciferol)



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- 5.10.2017
Vitamin D OHNE SCHÄDLICHES ÖL / Produktempfehlung für Winter 2016 / Mein neues Vitamin D3
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- 5.10.2017
Vitamin D richtig einnehmen OHNE ÖL
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- 6.10.2017
VITAMIN D3 mein Selbstversuch 5000 i.E + Blutwert
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- 4.11.2017
Vitamin D - Eine Ärztin packt aus (Dr. med. Petra Bracht) [VEGAN]
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- 8.11.2017
Ärzte WARNEN: die Legende vom Wundermittel Vitamin D3 ☀ Gegendarstellung: Dr. Raimund von
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5μg .. 20-30µg .. 50µg - 28.5.2015
andere quellen sagen !!!
heranwachsende 1000 IE pro 12 kg körpergewicht
erwachsene 5000 IE bei durchschnittlich 70 kg
(paralell sollte K2 genommen werden damit sich das durch vitamin D aufgenommene calcium nicht in den adern ablagert)

Allgemeines
fettlöslich - 27.5.2014
wird vom Körper gespeichert (Leber) - 27.5.2014
in der Leber befindet sich ein Vitamin-D-Speicher (wird mit hilfe der Niere in eine aktive Form umgewandelt) – 27.5.2014
nur wenn Leber und Niere funktionieren .. ist eine optimale Vitamin-D-Versorgung möglich – 27.5.2014
ab 40ten Lebensjahr .. läßt die Fähigkeit des Körpers nach .. Vitamin D selbst zu bilden - 20.3.2016
Säuglinge erhalten über die Muttermilch zu wenig Vitamin-D .. Tageslicht ist also erforderlich (spazieren fahren .. raus aus der Bude) – 27.5.2014
wird durch UV-Licht teilweise im Menschlichen Körper gebildet .. 20-30 Minuten täglich .. unter freiem Himmel
reichen aus um die Bildung anzukurbeln - 7.12.201
(früher :) .. heute .. wo die Sonne so hart strahlt .. sollte man nicht mehr als 10 Minuten ohne Sonnencreme sonnenbaden - 7.12.201
mit Sonnencreme reduziert sich allerdings die Vitamin-D-Bildung !!! - 7.12.201



Überdosierung
= erhöhte Kalziumkonzentration im Serum (Blut) - 28.5.2015
zu hohe Einnahmen können zu .. Kalziumablagerungen in der Niere (Nierensteine, Nierengrieß) führen – 27.5.2014
zu hohe Einnahmen können zu .. Übelkeit, psychischen Beschwerden führen – 27.5.2014




mögliche Wirkung
stärkt die Knochen (Aufnahme von Kalzium (Calcium) und Phosphor aus dem Darm .. und Einbau in die Knochen).. – 4.2.2013 - 20.3.2016
fördert die Kalziumaufnahme aus der Nahrung – 27.5.2014
Immunsystem .. aktivierung der Abwehrzellen - 28.5.2015 - 20.3.2016
aktiviert die weißen Blutkörperchen zur Abwehr von Infektionen – 27.5.2014
Kontroll- und Regelfunktion .. Zellwachstum – 27.5.2014
Kontrolle des Blutdrucks und Elektrolythaushalts - 20.3.2016
hilft bei Schuppenflechte (bremst den übermäßigen Wachstum der Hautzellen) – 27.5.2014
stärkt Zähne - 27.10.2015
Verhinderung von unkontrolliertem Wachstum abnormaler Zellen (z. B. Schutz vor Krebs und Schuppenflechte) - 20.3.2016
Stabilisierung der Muskelzellen - 20.3.2016
Ankoppelung der Nervenbotenstoffe im Gehirn (Serotonin .. Dopamin) - 20.3.2016
Kalziumstoffwechsel (stärkt Knochen) - 28.5.2015
erhalt der Kochen (durch Förderung der Calciumaufnahme).. unterstützen - 7.12.2013 – 10.8.2013 – AmP
erneuert die Augenzellen - 14.2.2017

bei Mangel
Rachitis – 4.2.2013
Osteoporose .. Osteomalazie (Knochenerweichung) – 27.5.2014
Knochenbrüche

viel steckt in
Lachs .. 16µg/100gr - 20.3.2016
Kabeljau .. 1,3µg/100gr - 20.3.2016
Makrele
Thunfisch .. 5µg/100gr - 20.3.2016
Heilbutt
Sardine
Hering
Kalbsfleisch .. 3,8µg/100gr - 20.3.2016
Pilze
Eiegelb .. 1µg/mittelgroßes Ei - 20.3.2016
Avocados - 7.12.201
auch in
Kalbsleber - 27.5.2014
Butter - 27.5.2014 .. 0,1µg/100gr - 20.3.2016
Käse - 27.5.2014 .. Hartkäse .. 0,33µg/100gr - 20.3.2016


          - ENDE -



          Nebenwirkungen bei Vitamin-D-Therapie?! - Vitamin K2, Magnesium, Vitamin D3 (5.1.2017)

          Robert Franz über Vitamin D3, K2 und Magnesium (24.8.2016)


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